... oder auch home is where your heart is
(wo sich dein Herz wohlfühlt, ist dein Zuhause)...
Die letzte Woche war mit eine Achterbahnfahrt der Gefühle:
Am Donnerstag hatten wir in Perth unbeschreiblich gutes Wetter: 27 grad, herrlich. Also haben wir beschlossen, nach der Arbeit an den Strand zu fahren und etwas zu relaxen und das Leben genießen. Wir sind bis zum Sonnenuntergang geblieben, der hier in Australien sehr schnell aber auch atemberaubend schön ist. Wir haben einen neuen und noch schöneren Strand entdeckt, den wir ab jetzt öfter nutzen werden.
Wir kamen also völlig entspannt zu Hause an. Nachdem wir 3 Wochen ohne Internet zu Hause waren, sollte es nun wieder funktionieren, weil ein Techniker da war (die Australier sind halt etwas langsamer ;-) ). Wir wurden von unserem Vermieter mit den Worten "Hey guys, how`re you? I`ve good and bad news for you: the good news are, the internet is running, the bad news, you have to move out!" Wir konnten unseren Ohren nicht trauen. Wir wurden also rausgeschmissen, mit einer 2 wöchigen Frist. Die Begründung war, dass mit dem Techniker, die Eigentümerin des Hauses kam und (wie auch immer) herausgefunden hat, dass das Haus untervermietet wird und sie hatte dies nicht gestattet. Für uns war das ein Schlag ins Gesicht und wir fühlten uns wirklich schwerelos, so als ob uns mit einem mal der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, immerhin hatten wir uns hier schon so einiges aufgebaut und wir wussten, wie schwer es ist in so kurzer Zeit als Paar ein neues Sharehouse zu finden.
Also haben wir uns sofort vor gumtree gehockt und nach neuen Häusern gesucht. Nach gefühlten 20 Anrufen und Absagen (immer das selbe, alleine ja, aber keine 2 Leute in einem Zimmer) haben wir ein Haus gefunden, was in unserer Nähe war. Wir haben es also noch am Donnerstagabend besichtigt. Es war unglaublich schön, viel schöner als das Vorherige. Leider war es uns noch etwas zu teuer, darum habe ich gedacht, alles oder nichts und versucht ihn im wöchentlichen Mietpreis etwas zu drücken. Er wollte einen Tag Bedenkzeit, die wir ihm natürlich gegeben haben und weiter bei Gumtree nach anderen Sharehäusern geguckt haben. Am Freitag morgen bekamen wir dann die entscheidende Sms, wir haben das Zimmer bekommen, zu dem von uns vorgeschlagenem Mietpreis - unglaublich :-) Wir sind am Samstag in unser neues Haus eingezogen.
"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen..." Meister Eckhart
Es ist einfach viiiiiel schöner als unser altes, es ist viel heller und freundlicher und größer. Wir haben eine sehr moderne Küche, 2 Wohnzimmer und ein Esszimmer das wir gemeinschaftlich nutzen. Das Haus hat insgesamt 4 Schlafzimmer, zur Zeit leben wir mit unserem Vermieter hier alleine, die anderen beiden Zimmer sollen aber noch vermietet werden. Wir haben das größte Schlafzimmer bekommen, mit eigenem Badezimmer und begehbarem Kleiderschrank (das lässt das Frauenherz höher schlagen).
Unser Zimmer |
was für ein Luxus: ein eigenes Badezimmer |
Statt im East Victoria Park wohnen wir jetzt also im Queens Park :) Es ist näher an unserer Arbeit gelegen. Hungry Jack`s eröffnet im November einen neuen Store, in dem ich dann arbeiten werde, der deutlich näher an unserem neuen Zuhause ist als mein jetziger Arbeitsplatz. Mein Fitnessstudio, dass täglich aufgesucht wird, ist anstatt 4 km jetzt nur 1 km von zu Hause entfernt und auch zu dem riesen Einkaufszentrum "Westfield Carousel" brauchen wir jetzt nur noch 3 Minuten mit dem Auto.
Zuerst ist man geschockt, dass man einfach so, ohne Vorahnung rausgeschmissen wird. Dann fragt man sich, was einem das Leben damit sagen will. Und dann findet man einen neuen Weg und versteht!
Zuerst ist man geschockt, dass man einfach so, ohne Vorahnung rausgeschmissen wird. Dann fragt man sich, was einem das Leben damit sagen will. Und dann findet man einen neuen Weg und versteht!
"Life is too short to worry about stupid things. Have fun! Regret nothing, and don`t let people bring you down!!!!"
![]() |
vorher/ nachher |
![]() |
Weg zur Arbeit |
Alles was zuerst als negativ klang hat sich jetzt zum absolut positiven entwickelt und das innerhalb von 2 Tage, es war eine also wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jetzt geht es uns wieder sehr sehr gut und wir sind sehr glücklich hier.