Sonntag, 8. September 2013

Australischer Winter


Life 
isn`t about 
waiting 
for the storm to pass
it`s about 
learning
to dance in the rain 




Hier in Perth ist von ca. Mai bis August Winter, das heißt, es sind zwischen 15 und 20 grad und es regnet für australische Verhältnisse relativ viel. 


Das Wetter bei uns wird von Tag zu Tag besser und wärmer doch manchmal überrascht einen der regen gewaltig.
Samstag sind wir 333 km nach Hyden, ins Landesinnere gefahren um den Wave Rock zu besichtigen. Der Wave Rock ist eine über 2,7 Milliarden Jahre alte Granit-Gesteinsformation, die durch Erosion und Witterung zu einer Welle geformt wurde. Die Welle ist ca. 15 Meter hoch und etwa 110 Meter lang. Es ist wirklich beeindruckend wenn man davor steht.






Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter... die ganze Woche vor unserem Ausflug war es sonnig und warm und als wir uns morgens um halb 8 auf den Weg nach Hyden machten, regnete es wie in Strömen. Wir dachten uns noch, dass das Wetter 300 km entfernt vielleicht besser ist, aber wir hatten uns getäuscht - auch hier regnete es. Es war trotzdem wirklich schön und beeindruckend, wir sind durch - und auf der Welle spazieren gegangen.
Als wir in Hyden ankamen hatte wir für 15 Minuten Glück und es hat nicht geregnet, sodass wir auf der Welle "surfen" konnten.

Auch unsere Fahrt nach Hyden war super. Wir hatten Rachel und Oliver (siehe Foto), 2 andere Backpacker mitgenommen. So haben wir unsere Benzinkosten gespart und die beiden hatten eine Möglichkeit nach Hyden und zurück zu kommen. Wir haben uns total gut verstanden und eine menge Spaß auf der Fahrt und in Hyden gehabt. Es ist unbeschreiblich wie schnell aus Fremden, Bekannte werden und wie viel Spaß man mit noch zuvor Fremden haben kann und wie vertraut es sich anfühlen kann.

Auf unserer 4 stündigen Autofahrt sind wir nicht nur roten und grünen Papageien und einer unglaublich weiten Landschaft begegnet sondern auch diesen Figuren:









Es ist unglaublich, dass es heute schon einen Monat her ist, dass wir Deutschland verlassen haben und hier sind. Die Zeit vergeht hier viel zu schnell.

Wir senden euch liebe Grüße aus dem australischen Winter!!!